Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Mazda cx6e?

• Ich wechsel vom VW Passat 2.0 tdi mit 190 PS.

Ist gleich eine dreifach Premiere….erster Neuwagen, erster Japaner bzw. Chinese und erstes E Auto.

Gründe sind die stetig steigenden Spritpreise und das Design des CX-6e.

СX-бе Takumi, Aero Grey + 21 Zoll Felgen

Bestelldatum: 23.03.2026

Lieferdatum: 29.10.2026

Listenpreis: 52760€ Kaufpreis: 41070€

Deutschland

• Ich wechsle, weil

+ ich zumindest 3/4 des Jahres viel Strom aus meinen PV-Aktivitäten (Anlage mit ca. 22 kWp) übrig habe,

+ die fossile Energie immer teurer wird und

+ der CX-6-e optisch ein geiles Teil ist.

Falls etwas mit der Stromversorgung schief gehen sollte, haben wir noch unseren Ford Puma. Ich unserer Familie leben auch noch ein Tesla Model 3 und ein Mitsubishi Space Star.

Viele Grüße, Stefan

:love: Baldiger Eigentümer eines Mazda CX 6e :love:

Mazda CX 6e, Takumi Plus, Nightfall Violet

🇩🇪 Bestelldatum: 21.04.2026 🇩🇪

• Ich habe eine Peugeot e208 GT gegen den CX-6e eingetauscht. Ich habe auch noch ein Model 3 LR von 2021. Neue kommen mir aber erstmal nicht mehr neu auf den Hof.

Ich brauche zwei Fahrzeuge mit reisetauglicher Reichweite bzw. Ladeleistung. Da war der e208 nicht für geeignet. Der war 6 Jahre alt und habe ihn aktuell aufgrund der hohen Spritpreise noch ganz gut verkaufen können.

• Ich komme von einem 2019er Mazda 6 Kombi und wechsle weil
    - fossile energie zu teuer und nicht cool ist
    - ich nur um die 9k km/jahr mache (90% Homeoffice) und somit den Unterhalt auch zu teuer ist
    - bock auf was komplett neues hatte
    - ich eh gerade ne PV Anlage installiert bekomme

• Mein Mazda 6 ist leider ein wirtschaftlicher Totalschaden, undichte Injektoren mit Folgeschäden. Also eher ein unfreiwillige Tausch. Jährliche Fahrleistung ist bei mir etwa 20k,da wird der Unterschied zu fossilen Energieträgern spürbar sein...

Mazda CX6E Takumi EZ08/26

VW T3 Caravelle GL, Automatik, 78PS, braune Cord-Innenausstattung, Bj'1985

Ehemals: Mazda 6 Kombi 2,2d, Bj'2017