Welche Farbe hat euer CX-6e?

• Welche Farbe hat euer CX-6e 15

1. NIGHTFALL VIOLET (9) 60%
    2. MACHINE GREY (2) 13%
    3. AERO GREY (2) 13%
    4. CRYSTAL WHITE PEARL (1) 7%
    5. JET BLACK (1) 7%
    6. SOUL RED CRYSTAL (0) 0%
    7. AIR STREAM BLUE (0) 0%

Welche Farbe habt ihr genommen und warum genau diese? 😉

• Ja, der CX6e Takumi Plus hat ein echtes Problem mit der Farbauswahl. Die Innenfarbe ist nicht Ă€nderbar, dazu passt sicher die aus meiner Sicht schöne Außenfarbe Nigtfall Violet. Aber das wird sicher die hĂ€ufigste CX 6e-Farbe sein, die wir demnĂ€cht auf der Straße sehen werden. Die Alternativen wĂ€ren Weiß - wĂ€re neutral, ebenso schwarz, fĂŒr alle anderen Farben braucht es wohl schon etwas Mut. Aber Geschmack bleib zum GlĂŒck Geschmackssache.

• Ich finde das Violett toll, denke aber, dass auch ein Grauton zum lila Innenraum passen wĂŒrde.

Ist halt alles eine Frage des Geschmacks.

Viele GrĂŒĂŸe, Stefan

:love: Baldiger EigentĂŒmer eines Mazda CX 6e :love:

Mazda CX 6e, Takumi Plus, Nightfall Violet

đŸ‡©đŸ‡Ș Bestelldatum: 21.04.2026 đŸ‡©đŸ‡Ș

• Mir hĂ€tten zu dem Nightfall violett auch extrem gut die Sitze vom Takumi plus gefallen. Leider lĂ€sst sich das ja nicht optional auswĂ€hlen wenn man diese Kameraspiegel nicht möchte. Bin ja immer echt offen fĂŒr Technik-Gadgets aber das war mir dann doch zuviel. Den Sprung von meinem CX30 Benziner zum reinen Elektro-Antrieb mit allem was dazu gehört ist mir dann experimentierfreudig genug

Bestellt : Mazda CX6e Takumi nightfall violett

Aktuell : Mazda CX30 Magmarot Metallic - 6-Stufen-Automatikgetriebe

• Hab mich fĂŒr Crystal White Pearl entschieden. FĂŒr mich die mit Abstand schönste und edelste Farbe. Vorallem im Sonnenlicht. Noch dazu hat es im Sonnenlicht einen extrem edlen Schimmereffekt. Zudem sieht man den Schmutz nicht so. Und Weiß mit dem schwarzen Dach, den 21 Zoll Felgen und den anderen schwarzen Elementen ist einfach brutal geil.

Ich muss sagen, ich bin auch verwundert, dass sich soviele fĂŒr Nightfall Violett entscheiden. Sieht auf den Werbefotos im perfekten kĂŒnstlichen Licht geil aus zugegeben. Allerdings sieht die Farbe bei Tageslicht nicht annĂ€hernd so aus wie in den Prospekten und geht schon fast Richtung Schwarz. Dunkle Autos aufgrund der AnfĂ€lligkeit fĂŒr Schmutz sind fĂŒr mich sowieso ein NoGo. Zudem wirken sie immer viel kleiner als helle Autos. in weiß oder aero grey wirkt der cx-6e viel wuchtiger. Und bei Nightfall Violtt kommt das bicolor mit den schwarzen Elementen ĂŒberhaupt nicht zur Geltung. Also fĂŒr mich gabs nur Crystal White Pearl oder Aero Grey und ich muss sagen ich bin froh mich fĂŒr Crystal White Pearl entschieden zu haben.

• Hab mich fĂŒr Crystal White Pearl entschieden. FĂŒr mich die mit Abstand schönste und edelste Farbe. Vorallem im Sonnenlicht. Noch dazu hat es im Sonnenlicht einen extrem edlen Schimmereffekt. Zudem sieht man den Schmutz nicht so. Und Weiß mit dem schwarzen Dach, den 21 Zoll Felgen und den anderen schwarzen Elementen ist einfach brutal geil.

Ich muss sagen, ich bin auch verwundert, dass sich soviele fĂŒr Nightfall Violett entscheiden. Sieht auf den Werbefotos im perfekten kĂŒnstlichen Licht geil aus zugegeben. Allerdings sieht die Farbe bei Tageslicht nicht annĂ€hernd so aus wie in den Prospekten und geht schon fast Richtung Schwarz. Dunkle Autos aufgrund der AnfĂ€lligkeit fĂŒr Schmutz sind fĂŒr mich sowieso ein NoGo. Zudem wirken sie immer viel kleiner als helle Autos. in weiß oder aero grey wirkt der cx-6e viel wuchtiger. Und bei Nightfall Violtt kommt das bicolor mit den schwarzen Elementen ĂŒberhaupt nicht zur Geltung. Also fĂŒr mich gabs nur Crystal White Pearl oder Aero Grey und ich muss sagen ich bin froh mich fĂŒr Crystal White Pearl entschieden zu haben.

Am Ende ist es natĂŒrlich immer Geschmackssache. Aber in diesem Video, welches ganz normal unter freiem Himmel, ohne zusĂ€tzliche Scheinwerfer gedreht wurde, sieht Nightfall einfach hammer aus ♄
    Facebook (bessere QualitÀt):
    https://www.facebook.com/share/16jtWiykMf/?mibextid=wwXIfr

Instagram (eher mĂ€ĂŸige QualitĂ€t):

Mazda Odyssey auf Instagram
    Nowa Mazda CX-6e na ĆŒywo robi niesamowite wraĆŒenie. 😍 W szczegĂłl...
    www.instagram.com

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland