Da es sich offenbar nur noch um wenige Wochen handelt, bis die ersten CX-6e bei den Händlern eintreffen und dort Probefahrten gemacht werden können, wollte ich hier einen Thread machen, wo dann diejenigen, die schon eine Probefahrt machen konnten, ihre Erfahrungen schildern können. Was hat gut funktioniert - was nicht usw. Aber dass auch andere ihre Fragen hier stellen können, die sie brennend interessieren, und vielleicht kann der Nächste, der eine Probefahrt macht, explizit darauf achten, um die Frage zu beantworten.
Erste Probefahrten
-
-

-
PLANEN SIE JETZT IHRE EXKLUSIVE PROBEFAHRT IM VÖLLIG NEUEN MAZDA CX-6e
Sehr geehrter T
Zuvor hatten Sie als eine der ersten Personen die Gelegenheit, den völlig neuen Mazda CX-6e aus nächster Nähe zu erleben. Nun laden wir Sie persönlich zu einem weiteren besonderen Erlebnis ein: einer exklusiven Probefahrt, bei der Sie selbst am Steuer Platz nehmen.
Entdecken Sie als eine der allerersten Personen den außergewöhnlichen Fahrkomfort, die Handwerkskunst und die innovative Technologie des völlig neuen Mazda CX-6e. Eine einmalige Gelegenheit, die wir sehr gerne speziell mit Ihnen teilen.
Während der exklusiven Einführungsphase im August empfangen wir Sie gerne nach Vereinbarung, damit wir sicherstellen können, dass der neue Mazda CX-6e für Sie verfügbar ist, um ihn in Ihrem persönlichen Zeitfenster zu entdecken.
Yes yes!!pasted-from-clipboard.pngAm 12. August kann ich eine Probefahrt machen. Ich teile meine Erfahrungen im Forum. -
Mein fMH rechnet erst gegen Ende August mit seinen Händlerfahrzeugen. Gleichzeitig hat sich mein Lieferdatum verschoben. Ob ich da noch ne Probefahrt brauche? Mal sehen.
-
Ich komme gerade von der ersten Probefahrt mit einem Mazda CX-6e Takumi Plus zurück. 1000 Eindrücke, die ich erst mal verarbeiten muss. Aber begeistert!
Im Vergleich zu meinem 6e ist es schon nochmal ein großer Schritt nach vorne im Punkto Design und auch Software (außer dem Radio, der funktioniert auch beim CX nicht).
Ich werd mich mal sammeln und danach noch ein paar andere Eindrücke teilen.
Habt ihr Fragen?
-
Was... DAB geht auch nicht?
Bestätigt meine Vermutung, das der falsche DAB+ Tuner inkl. Software (nicht Europa tauglich) verbaut wurde.
Was macht Mazda da?
Sie hatten jetzt ein Jahr Zeit! 🤔
Gestern, nach mereren Tagen Pause, in meinen M6E gestiegen.
Da brüllt mich doch wieder das DAB Radio an!
Heute schnell mal zum Bäcker um Leberkässemmeln zu holen.
Vom DAB Radio kein Pieps!
Jetzt vielleicht das gleiche Problem beim CX-6E?
Das verstehe wer will! 😪
Schaun wir mal! 🤓
-
Habe nur normales Radio gehört (in Österreich ist DAB ja nicht wirklich weit verbreitet), aber ich denke, es sind die identischen Bauteile verbaut wie im 6e.
Aussage vom Händler: „da kommt demnächst ein Update und so schlimm ist es ja nicht“, also die gleiche Aussage wie beim 6e vor einem Jahr, und da wissen wir ja, wie viel verbessert wurde.
-
Habe nur normales Radio gehört (in Österreich ist DAB ja nicht wirklich weit verbreitet), aber ich denke, es sind die identischen Bauteile verbaut wie im 6e.
Aussage vom Händler: „da kommt demnächst ein Update und so schlimm ist es ja nicht“, also die gleiche Aussage wie beim 6e vor einem Jahr, und da wissen wir ja, wie viel verbessert wurde.
Hast du den Sprachassistenten probiert?
Ist der gleich wie im Mazda 6e?
Wie war die Software frei von rucklern und ähnlichem?
Wie hat sich die Leistung angefühlt? Ausreichend?
-
Hast du den Sprachassistenten probiert?
Ist der gleich wie im Mazda 6e?
Wie war die Software frei von rucklern und ähnlichem?
Wie hat sich die Leistung angefühlt? Ausreichend?
Sprachassistent: viel besser als beim 6e! Hat auch eine schöne, deutliche Aussprache, auch bei der Navigation. Befehle müssen aber genau so formuliert werden, wie der Mazda es will…
Software läuft sehr flüssig, auch im Navi, das Zoomen ist vergleichbar mit einem iPad.
Leistung ist für mich ausreichend, aber nicht vergleichbar mit einem Tesla Model Y, der gibt dir so einen richtigen Kick, wenn man aufs Pedal tritt, das macht der Mazda nicht so brutal.
-
Alles anzeigen
Ich komme gerade von der ersten Probefahrt mit einem Mazda CX-6e Takumi Plus zurück. 1000 Eindrücke, die ich erst mal verarbeiten muss. Aber begeistert!
Im Vergleich zu meinem 6e ist es schon nochmal ein großer Schritt nach vorne im Punkto Design und auch Software (außer dem Radio, der funktioniert auch beim CX nicht).
Ich werd mich mal sammeln und danach noch ein paar andere Eindrücke teilen.
Habt ihr Fragen?
Mega cool, das du schon Zugriff darauf hattest
Erst einmal Danke, dass du dir die Zeit nimmst und deine Eindrücke hier schon teilst.Wie ist denn der Lane-Assist auf der Bahn in Kurven? Korrigiert er immer mal wieder? Oder ist er smooth.
Beim Radio fühle ich mich zum Glück nicht angesprochen. Das letzte Mal das ich wirklich Radio im Auto gehört habe, ist schon mehr als 10 Jahre her
Entweder Spotify, Podcasts oder Hörbücher 
Aber overall klingt das doch nach einem schönen Ergebnis.