Radioprobleme

• Zumindest könnte es in der Preisliste einen Hinweis darauf geben, wenn Sony da erwähnt wird.

IMMERSIVES AUDIOSYSTEM MIT 23 LAUTSPRECHERN

Das High-End-Audiosystem mit 1.280 W verwöhnt alle Passagiere über 23 Lautsprecher mit kraftvollem, kristallklarem Klang. Die Bluetooth®⁴-Kopfstützenlautsprecher an den Vordersitzen erlauben es Fahrer und Beifahrer, ihre Lieblingsmusik ganz individuell zu genießen, ohne die Fondpassagiere zu stören. Für stimmungsvolle Momente im Freien sorgt ein zusätzlicher 20-W-Außenlautsprecher.

Die Rede hier auf der offiziellen Seite ist nicht von Sony. Meine Vermutung: Die haben die Fußzeile unangepasst vom 6e kopiert. Beim 6e lautet der Text:

SOUNDSYSTEM Mit 14 LAUTSPRECHERN

Tauchen Sie mit dem 14-Lautsprecher-Audiosystem von Sony auf jeder Fahrt in Ihren passenden Soundtrack ein. Zusammen mit Wireless Apple CarPlay® oder Android Auto™⁹ und der Sprachsteuerung können Sie aus zahlreichen Entertainment-Optionen wählen.

• Na, dann hätten sie auch gleich schreiben können was verbaut wurde. 🤨

cu

Hashira

Bestelldatum: 05.05.2026 - Verschifft 12.09.2026 mit der Lake Lugu. Voraussichtlicher Liefertermin: 30.10.2026 - Januar 2027- 03.12.2026 - 19.12.2026

Ausstattungsvariante: Takumi + Nightfall Violet + Maztex Weiß + Sommer 21" + Winter 19" + Elelektrische Anhängerkupplung + Marderabwehr

Aktuell: Mazda CX-5 KF 2,5l, AWD 194PS (EZ 04/2018)

• Na, dann hätten sie auch gleich schreiben können was verbaut wurde. 🤨

Naja, "...sondern eines, das wir günstig bei AliExpress von der Reste-Rampe geschossen haben" wäre ja auch nicht so toll :/

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026, Lieferung/Übergabe: 2.10.2026 (geplant)

Lieferstatus: Irgendwo zwischen Antwerpen und der Realität - Trackable by AIS, Observable by MACS, Predictable by nobody - Mazda CX‑6e Quantum Edition

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Naja, "...sondern eines, das wir günstig bei AliExpress von der Reste-Rampe geschossen haben" wäre ja auch nicht so toll :/

Ich würde mal die Behauptung in den Raum stellen, dass es das gleiche Soundsystem wie im Mazda EZ-60 ist. Man wollte hier wahrscheinlich die einmaligen Lizenz-Kosten (fallen pro hergestelltes Auto an) einsparen.

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026 | Oktober 2026 | Mitte/Ende September 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• Meine bisherige Erfahrung im CX6e ist soweit ganz ordentlich. Der Sound im Fahrzeug kommt nicht an den meines heimsystems heran und mir fehlt irgendwie vollkommen der Equalizer (konnte ich jedenfalls nicht auffinden) und die Tieftöner könnten etwas betonter sein, am Ende ist und bleibt es aber auch ein Auto und kein Wohnzimmer oder Konzertsaal :)

Die Lautstärke war ausreichend ohne zu scheppern (bis Stufe 16/20 bisher) und die verschiedenen Grundeinstellungen sind i.O. Inzwischen habe ich mich für das immersive Einstellungssetupt entschieden und von Mitfahrern bisher eher positive Rückmeldungen zum Klang bekommen.

Mazda CX6E Takumi EZ08/26

VW T3 Caravelle GL, Automatik, 78PS, braune Cord-Innenausstattung, Bj'1985

Ehemals: Mazda 6 Kombi 2,2d, Bj'2017

• Meine bisherige Erfahrung im CX6e ist soweit ganz ordentlich. Der Sound im Fahrzeug kommt nicht an den meines heimsystems heran und mir fehlt irgendwie vollkommen der Equalizer (konnte ich jedenfalls nicht auffinden)

EQ gibt es. Habe ich bei der Probefahrt selber angepasst und hat auf jeden Fall nochmal einen Unterschied gebracht. Ansonsten ist Kino oder das Hi-Fi Profil schon eine Verbesserung.

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026 | Oktober 2026 | Mitte/Ende September 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• dass man eine 1300 Wattanlage von Sony

Ist es wirklich eine Sony-Anlage? Sowas ist ja sonst immer explizit in der Feature-Liste erwähnt. Meines Wissens ist es entweder eine hierzulande unbekannte Marke oder Mazda behält ich vor, das zwischendurch zu wechseln.

In Erwartung: Mazda CX-6e Takumi; nightfall violet-black; schwarze Sitzbezüge; 19" Felgen; AHK
    Bestellt: 2026-07-01 vorr. Liefertermin: 2026-10-10
    Verschiffung: 2026-07-23 auf CAELUM ACE Ankunft: 2026-09-03 in Antwerpen
    Bisher: mal schauen, ob der Mazda mich überzeugt nach über 20 Jahre mit meinem Toyota Avensis T25 Sol Kombi :)

... bin also vollkommener Neuling was E-Autos und die ganzen anderen Entwicklungen am Auto angeht.

• Ja,alles toll, aber meine Frage bzgl. der Maximallautstärke (20), bleibt weiterhin offen.

Mich interessiert eigentlich weniger, welche Audioanlage verbaut ist, sondern wie ich die Anlage über Level 20 bekomme. :rolleyes: Bin dankbar für jeden Tip :love: