Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• InspectorGadget

Wenn dein Dicker im April gebaut wurde und nun "schon" kommt, bedeutet es ja, dass ich noch bis weit in den Oktober warten müsste.

Meiner wurde am 03.06. gebaut und verstaubt seit dem 01.09. im Hafen von Antwerpen.

Ist aber gut in Salzlake konserviert durch Hafen- und Dampferstandzeit! 🤔

Der angedachte Liefertermin war mal bei Bestellung der 05.09.2026.😪

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• De Lieferzeit des CX-6e ab Antwerpen würde sich 1:1 mit der meines CX-60 aus dem Jahr 2022 decken. Damals dauerte es auch ca. 30 Tage von Antwerpen bis zum Händler, diesmal offenbar wieder ca. 30 Tage.

Scheint als wäre das bei Mazda Standard. Ich hätte erwartet, dass es schneller geht, aber steckst nich drin... :/

CX-6e Takumi, Machine Grey, 21" Felgen

Bestellt: 11.2.2026, Gebaut: 29.04.2026

Übergabedatum: KW 38

Bisherige Mazda: CX-60 PHEV 2022, Mazda 6 Kombi 2013

• Mein fMH ist scheinbar seit letzten Donnerstag abgetaucht. Telefonisch heisst es, im Verkauf ist gerade niemand da, man würde mich zurück rufen. Per eMail kommt auch keine Antwort. Wirkt ein bisschen so wie "wir stellen uns tot, dann müssen wir keine unangenehmen Nachrichten überbringen"

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026 September 2026 Oktober 2026 September 2026 Oktober 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Hoffentlich hängen die Takumi plus nicht wegen irgendeiner offenen Genehmigung dort fest.🤔

Kann eigentlich nicht sein, auf "mobile.de" gibt es einige Takumi Plus in Jet Black oder Nightfall Violet mit Liefertermin "sofort". Und das sollte auch "sofort" sein, sonst haben die nach deutschem Wettbewerbsrecht schneller ne Abmahnung am Hals als sie das Angebot wieder löschen könnten.

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026 September 2026 Oktober 2026 September 2026 Oktober 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Oh das klingt doch gut, meiner war auch auf dem Schiff. Auch ein Takumi, also vllt wird es die Woche ja was mit der Anlieferung beim Händler.

Ich glaube nicht. Der LKW bekommt ja nur ca. 8 Fahrzeuge rauf. Bis der alle abgeholt und verteilt hat, dauert schon noch ein paar Wochen 8o

Nein kleiner Scherz. Ich hoffe auch, das es schnell geht. Ich habe noch den 15.9. aber dann bekomme ich erst die Papiere zugeschickt, muss ihn anmelden und dann abholen. Wer weiß, was das Autohaus noch alles machen muss?! Auspacken, Transportsicherungen entfernen, putzen, Probefahrt, Schleife drum :)

Ach ja.

• Finde ich wirklich spannend, wie „ungeduldig“ alle hier sind 😂 Und ich kann mir von meiner Frau das eigentlich anhören, das ich ungeduldig bin 😉

Wie schon paar mal erwähnt, warte ich parallel noch auf einen Cupra Tavascan. Der wird ebenfalls in China produziert. Dieser ist vor einer Woche im Hafen angekommen. Auslieferung wird aber wohl nicht vor Mitte/Ende Oktober sein.

Andere warten seit November 2025 auf ihre Auslieferung die teilweise erst im November/Dezember stattfinden wird.

Und ich kenne Geschichten vom Audi Q4 Etron First Edition, wo Käufer über 22 Monate aufs Auto gewartet haben. Also ich für meinen Teil muss sagen, alles bis Ende Oktober ist vollkommen ok für mich 👍🏻 und beschleunigen werden wir den Prozess sowieso nicht.

Hatte gerade noch ein Telefonat mit einem anderen Händler, wo ich den Takumi Plus probefahren konnte. Seine letzte Info im System ist, das die Plus Mitte/Ende September bei ihm ankommen. Mit Papieren und Anmeldungen werden wir also mal von Oktober ausgehen.

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026 | Oktober 2026 | Mitte/Ende September 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• Bei Updates denken wir schnell an softwareseitige Anpassungen. Diese lassen sich in der Regel relativ zügig durchführen.

Aber was, wenn es in diesem Fall um hardwareseitige Updates geht, um das Fahrzeug auf den gleichen Stand wie spätere Versionen vom 28.08.2026 zu bringen, wie ElMo66 in seinem Beitrag berichtet?

Eine mögliche Erklärung ist, dass es dabei um die Sensoren geht, die den Luftdruck in den Reifen messen. Zuvor hatte Lollipop58 in seinem Beitrag erwähnt, dass der Reifendruck zunächst erhöht und anschließend wieder gesenkt wurde.

Was auch immer die genaue Ursache ist: Klar ist, dass diese Updates mehr Zeit in Anspruch nehmen, als uns lieb ist.

Viele Grüße, Thomas.

• Mein fMH hat mir heute mitgeteilt, dass sich mein Anliefertermin weiter verzögert.

Neu: 06.10

Alt: 31.08.

PS: habe heute einen Takumi Plus Probe gefahren. Dessen Reifen hatten einen Druck von 2.6 bar.

Viele Grüße, Stefan

:love: Baldiger Eigentümer eines Mazda CX 6e :love:

Mazda CX 6e, Takumi Plus, Nightfall Violet

🇩🇪 Bestelldatum: 21.04.2026 🇩🇪