Serviceplan Mazda cx6e - Inspektion, Kundendienst und Kosten

• ...

...

...

Ich habe da keine Idee was man da macht ausser vielleicht Softwareupdates….die Bremsen werden nach nur einem Jahr sicher nicht fällig sein egal wieviel man gefahren ist….

Die Updates kommen OTA.

Und wie schon gesagt, OnePedalDriving kann der CX6e ( leider) nicht.

Zur Zeit noch CX60 PHEV,

Leasing bis Mitte August 2026

Und XPENG G6 Performance,

Lieferung 31.7. :)

• Das ist jetzt unfair ;) . Beim RX-8 bin ich auch auf "was Besseres" gewechselt. Für mich ist nicht die Zeit wichtig, die ein Auto von 0 auf 100 km/h braucht, sondern die von 100 km/h auf 0.

Aber die Bremsscheiben beim CX-7 wurden sogar von der Werkstatt meines fMH schon als "Kernschrott" bezeichnet.

Nicht falsch verstehen ;) : Der RX-8 war immer ein Traum von mir. Leider hat es nie gepasst. Ein tolles Auto – wenn man mit dem Wankelmotor, seinem Öl-Hunger und den kleinen Eigenheiten leben kann. Aber genau das macht ihn ja auch irgendwie besonders.

Der CX-7 ist ebenfalls so ein spannendes Kapitel. Ein klasse Auto, aber man merkt ihm an, dass Deutschland vielleicht nicht ganz oben auf der Prioritätenliste stand. Vermutlich hatte Mazda dafür seine Gründe – und wahrscheinlich auch eine gute Portion Mut.

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!

Mazda MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-5 HOMURA-2.5L e-Skyactiv G 141-AWD & Mazda CX-6e EV TAKUMI PLUS

• Der CX-7 ist ebenfalls so ein spannendes Kapitel. Ein klasse Auto, aber man merkt ihm an, dass Deutschland vielleicht nicht ganz oben auf der Prioritätenliste stand. Vermutlich hatte Mazda dafür seine Gründe – und wahrscheinlich auch eine gute Portion Mut

Wird zwar etwas OT:

Das war mein bisher zuverlässigstes Auto. Bis auf die Bremsen auch recht wartungsarm. Andere Ausnahme war der SCR-Kat, was die Ingenieure da zusammengeschustert haben (Tank, Pumpe und Sensoren nur als Einheit), das gehört echt verboten.

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026 September 2026 Oktober 2026 September 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Liebe Leute,

könnt Ihr nicht einmal beim Thema beleiben - in diesem Thread geht es um Inspektionskosten beim CX-6e !

Jetzt wird wieder über mehrere Seiten diskutiert aus welchem Material die Bremsen des CX-7, RX-7 und was weis ich noch sind und welche aufgaben der KAT beim Diesel hat.

Das hat doch mit den CX-6e-Kosten nichts zu tun !

Und an PainSuffer: Warte einfach ab, bis die Bedienungsanleitung des CX-6e herauskommt, da steht ein Wartungsplan drin.
    Unter https://www.mazda.de/mazda-bes…swertes/?model=MAZDA%206e findest Du die Anleitung für den Mazda 6e.
    Ab Seite 6-6 hast Du schonmal eine Indikation über die abzuarbeitenden Punkte.